Breminale
Visuelle Identität, Plakatserie, Webseite, Social Media, seit 2018
Seit mehr als 30 Jahren entsteht einmal im Jahr am Bremer Osterdeich ein eigener kleiner Kosmos. Fünf Tage und drei Nächte lang herrscht dort unter freiem Himmel ein geschäftiges Treiben, erklingen verschiedenste Harmonien und treffen sich unterschiedlichste Menschen. 2018 erhielten wir die Möglichkeit, das Visuelle Erscheinungsbild des Festivals neu zu gestalten und arbeiten seitdem Jahr für Jahr an dessen fortbestand und Weiterentwicklung.
Das Erscheinungsbild basiert zu einem großen Teil auf einem jährlich wechselnden Keyvisual, welches wir selbst illustrieren. Der oben beschriebene Kosmos bildet die Leitidee. Die Vielfalt, das Wetter, der Wechsel von Tag und Nacht und die Musik kommen in einem bunten Universum zusammen. Einzelne Elemente und Farben aus dem Motiv bilden ein wiederkehrendes aber flexibles System, dessen eindeutige visuelle Sprache einen hohen Wiedererkennungswert erzeugt. Der prägnante Stil der Illustrationen schafft eine hohe Wiedererkennbarkeit, die vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten bietet: so konnten wir für die ausgefallene Corona-Breminale 2020 dennoch ein Plakat mit Dank an die Unterstützer:innen gestalten, und genauso im Jahr darauf eine dezentrale Veranstaltung ankündigen, ohne aus dem Rahmen zu fallen.
Wir entwarfen zudem eine eigens gezeichneten Logotype, die den Charakter der Veranstaltung kommuniziert und losgelöst von allen anderen Elementen funktioniert. Auch diese verändert sich von Jahr zu Jahr leicht und bleibt so flexibel.
Breminale
Visuelle Identität, Plakatserie, Webseite, Social Media, seit 2018
Seit mehr als 30 Jahren entsteht einmal im Jahr am Bremer Osterdeich ein eigener kleiner Kosmos. Fünf Tage und drei Nächte lang herrscht dort unter freiem Himmel ein geschäftiges Treiben, erklingen verschiedenste Harmonien und treffen sich unterschiedlichste Menschen. 2018 erhielten wir die Möglichkeit, das Visuelle Erscheinungsbild des Festivals neu zu gestalten und arbeiten seitdem Jahr für Jahr an dessen fortbestand und Weiterentwicklung.
Das Erscheinungsbild basiert zu einem großen Teil auf einem jährlich wechselnden Keyvisual, welches wir selbst illustrieren. Der oben beschriebene Kosmos bildet die Leitidee. Die Vielfalt, das Wetter, der Wechsel von Tag und Nacht und die Musik kommen in einem bunten Universum zusammen. Einzelne Elemente und Farben aus dem Motiv bilden ein wiederkehrendes aber flexibles System, dessen eindeutige visuelle Sprache einen hohen Wiedererkennungswert erzeugt. Der prägnante Stil der Illustrationen schafft eine hohe Wiedererkennbarkeit, die vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten bietet: so konnten wir für die ausgefallene Corona-Breminale 2020 dennoch ein Plakat mit Dank an die Unterstützer:innen gestalten, und genauso im Jahr darauf eine dezentrale Veranstaltung ankündigen, ohne aus dem Rahmen zu fallen.
Wir entwarfen zudem eine eigens gezeichneten Logotype, die den Charakter der Veranstaltung kommuniziert und losgelöst von allen anderen Elementen funktioniert. Auch diese verändert sich von Jahr zu Jahr leicht und bleibt so flexibel.
Website made with Lay Theme
c/o bigshrimp
Mühlenkamp 31
22303 Hamburg
Website made with Lay Theme