↓
Galerie Herold
Erscheinungsbild, Website
2014
Zu ihrem 20. Jubiläum haben wir die Kommunikationsmittel der Galerie Herold überarbeitet. Der Ausstellungsraum auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs wird als Produzentengalerie von Künstlern für Künstler betrieben, die sich oft schon seit Jahrzehnten kennen. Ausgehend von dieser persönlichen Ebene wurde das Leitmotiv des neuen Erscheinungsbildes entwickelt.
Zentrales Element der Einladungskarten ist der Vorname des ausstellenden Künstlers bzw. der Künstlerin in immer anderer Schrift- und Farbwahl. Auf Abbildungen der Kunst haben wir zugunsten einer starken Wiedererkennbarkeit und verzichtet. Jedoch nicht ohne eine kleine Portion Selbstironie: Piktogramme wie Salzstangen, Zigarettenkippen oder umgekippte Weingläser nehmen Bezug auf die Eröffnungsveranstaltungen der Galerie und bilden den grafischen Rahmen des ansonsten sehr offenen Gestaltungsprinzips.
Leistungen
Konzeption, Entwurf, Layout
In Kooperation mit Alex Böll und Christian Heinz