Martin Reichmann — Hyper!ons Epiphysis
Künstlerzeitung, 42 Seiten, ca. 170 × 250 mm, Juni 2024
Martin Reichmann arbeitet brachial. Seine Skulpturen sind riesig, schwer und raumgreifend, Beton ist sein Werkstoff der Wahl. Für seine erste institutionelle Einzelausstellung in der Weserburg im Juni 2024 entstanden neue Arbeiten mit deutlichen historischen und zeitgenössischen Referenzen. Zur Ausstellung entwickelten wir gemeinsam mit Reichmann eine limitierte Edition in Form einer Künstlerzeitung. Sie beinhaltet Bildsammlungen, Notizen, Zeichnungen, Textfragemente und Querverweise aus Reichmanns Arbeitsprozessen, ist jedoch kein Begleitheft, sondern vielmehr ein eigenständiger Kommentar, der neue Bezüge herstellt und vorhandene Arbeiten ergänzt. Die leichte, flatterige Zeitung fungiert hier wie ein Gegenpol zum massiven Charakter der restlichen Exponate.






























Martin Reichmann — Hyper!ons Epiphysis
Künstlerzeitung, 42 Seiten, ca. 170 × 250 mm, Juni 2024
Martin Reichmann arbeitet brachial. Seine Skulpturen sind riesig, schwer und raumgreifend, Beton ist sein Werkstoff der Wahl. Für seine erste institutionelle Einzelausstellung in der Weserburg im Juni 2024 entstanden neue Arbeiten mit deutlichen historischen und zeitgenössischen Referenzen. Zur Ausstellung entwickelten wir gemeinsam mit Reichmann eine limitierte Edition in Form einer Künstlerzeitung. Sie beinhaltet Bildsammlungen, Notizen, Zeichnungen, Textfragemente und Querverweise aus Reichmanns Arbeitsprozessen, ist jedoch kein Begleitheft, sondern vielmehr ein eigenständiger Kommentar, der neue Bezüge herstellt und vorhandene Arbeiten ergänzt. Die leichte, flatterige Zeitung fungiert hier wie ein Gegenpol zum massiven Charakter der restlichen Exponate.
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