Breminale
Seit mehr als 30 Jahren ensteht einmal im Jahr am Bremer Osterdeich ein eigener kleiner Kosmos. Fünf Tage und drei Nächte lang herrscht dort unter freiem Himmel ein geschäftiges Treiben, erklingen verschiedenste Harmonien und treffen sich unterschiedlichste Menschen.
2018 entwickelten wir das Erscheinungsbild für dieses diverse Festival und betreuen es seitdem weiter. Es basiert zu einem großen Teil auf einem jährlich wechselnden Keyvisual, welches wir selbst illustrieren. Der oben beschriebene Kosmos bildet die Leitidee. Die Vielfalt, das Wetter, der Wechsel von Tag und Nacht und die Musik kommen in einem bunten Universum zusammen.
Einzelne Elemente und Farben aus dem Motiv bilden ein wiederkehrendes aber flexibles System, dessen eindeutige visuelle Sprache einen hohen Wiedererkennungswert erzeugt. Sie findet neben dem Plakat auf allen weiteren Medien Anwendung.
Wir entwarfen ebenfalls eine Wort-Bild-Marke, die den Charakter der Veranstaltung kommuniziert und losgelöst von allen anderne Elementen funktioniert.
Seit letztem Jahr entwicklen wir zudem die Website-Funktionen weiter. Sowohl das Programm als auch das Gelände sind sehr groß und umfangreich, weshalb die einfache und intuitive Bedienbarkeit des Programms und der Lagepläne hier im Fokus stehen.
Durch eine Option favorisierte Acts zu markieren können sich Besucher*innen ihren individiuellen Plan zusammenstellen.